Indianer Beutel

Standard

Das Geburtstagsgeschenk, bestehend aus einem Schleich Pony samt Zaun, brauchte noch eine stilvolle Verpackung. Hier ist sie:

P1010683P1010684

Die Idee stammt, zugegebener Maßen, nicht von mir. Die Ausführung schon. Die Grundform – erinnert stark an eine Bischoffsmütze – wird 6 x zugeschnitten, der obere Rand umgenäht, die Borte aufgesteppt. Als Verzierung fand ich einige farblich passende Filzvögel und gelbe Glasperlen, die mit kleinen Filzquadraten auf Kunstvelourlederbändel aufgefädelt sind. Sie werden beim Zusammennähen der einzelnen Teile mit gefasst.

P1010682Für den Griff fiel mir eine blaue Sisalschnur in die Hände, die auch gleich meine verschütteten Makramee Kentnisse hervor holte. Durch zwei Nieten gezogen wird sie einfach innen verknotet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s